Hinweise




Dies ist ein privater Blog. Alle Bilder auf diesem Blog wurden selbst gezeichnet bzw. gemalt.

Die Bilder dürfen zu privaten Zwecken genutzt werden.
Eine kommerzielle Nutzung der Bilder ist nicht gestattet.
Die Bilder dürfen nicht verwendet werden, um weiter geteilt/ verbreitet bzw. als Download angeboten zu werden.
Eine Ausnahme hiervon stellt die Verwendung meiner Bilder in kostenlosen (!) Unterrichtsmaterialien dar, die im Internet auf Blogs zum Download angeboten werden. Die Quelle der Bilder muss in diesem Fall stets ersichtlich sein (www.mehilaeinen-illustrations.blogspot.de).

Solltest du selbst Material mit meinen Bildern erstellen, freue ich mich, wenn du es mir an meine Emailadresse schickst. Mit deiner Erlaubnis könnte das erstellte Material auch auf dem Blog veröffentlicht werden.


Tipps zur Nutzung der Bilder in Unterrichtsmaterial:


  • Die Bilder werden in der Regel mit 300dpi gespeichert. Damit es bei der Umwandlung in pdfs zu keinen Qualitätsverlusten kommt, muss das pdf mit bestmöglicher Qualität gespeichert werden.
  • Zu Qualitätsverlusten kann es auch kommen, wenn die Bilder in die ppp oder das Dokument lediglich reinkopiert werden. Um dies zu vermeiden die Bilder über das Menü "Einfügen --> Bilder" einfügen.

Kommentare:

  1. Hallo! Ich finde deine Bilder super süß und würde sie gerne zum Erstellen von Unterrichtsmaterial und Teilen in meinem Blog verwenden. Darf ich das?

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, das ist so gedacht und darfst du gerne machen, solange damit kein Geld verdient wird! Freue mich, wenn meine Bilder in deinem Material genutzt werden. LG

    AntwortenLöschen
  3. ... ach und bitte den Blog als Quelle angeben :)

    AntwortenLöschen